Schließen

Sie sind hier:

Jugend

IMG 0720 800x600

Passend zum Anfang der Saison besuchte unser Jugendtrainer, Holger Visse, die Bosco-Grundschule und stellte den Schülern/Schülerinnen im Sportunterricht den Tennissport vor.

Daraufhin haben 9 interessierte Kinder den Weg auf unsere Tennisanlage gefunden und nehmen am Schnuppertraining teil.

Jeden Donnerstag um 15.15 Uhr bginnt die Trainingsstunde.

Mädchen und Jungen, die den Tennissport einmal ausprobieren möchten, sind herzlich zum Schnuppertraining eingeladen.

Schläger und Bälle werden gestellt; geeignete Sportschuhe sind erforderlich.

Bei ausreichendem Interesse plant die DJK Arminia - Jugendabteilung langfristig eine neue Trainingsgruppe für Kinder einzurichten.

Sommerprogramm

°   Freies Tennisspiel mit Platzaufsicht

     1 Mal wöchentlich (Wochentag wird noch bekannt gegeben)

     vormittags von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr

°   Saisonabschluss

     Tennis-Fun-Tag

     Lockeres, lustiges Trainingsprogramm mit Würstchen vom Grill; weitere Details folgen.

Tenniscamp Sommer 2012

Ferienwoche 2012 600x450

Vom 06.-10. August 2012 wurde auf der Außenanlage der Tennisabteilung ein Tenniscamp ausgerichtet und nicht nur für Vereinsmitglieder.

Das Programm bestand aus Tennistraining, vielen anderen sportlichen Aktivitäten, aber vor allem aus jede Menge Spass. Betreut wurden die Kids von einer Trainerin und vielen hilfsbereiten Händen. 

Unterkategorien