Schließen

Sie sind hier:

Termine in der Sommersaison 2017

Die Hobbymannschaft tritt in der Doppelrunde in der Sommersaison an folgenden Terminen an:

    Datum  Heimmannschaft        Gastmannschaft   Ergebnis
03.05.2017 TC 77 Seppenrade 1 DJK Arminia Ibbenbüren       3:1
24.05.2017 DJK Arminia Ibbenbüren TC Altenschermbeck 1       0:4
31.05.2017 DJK Dülmen e.V. 1 DJK Arminia Ibbenbüren       3:1
07.06.2017 DJK Armina Ibbenbüren TC Deuten 1       1:3

Zuschauer und Gäste sind zu allen Spielen herzlich willkommen!

Wer Lust hat und unsere Mannschaft verstärken möchte, kann gerne mal bei uns reinschauen. Wir treffen uns immer montags um 18.00 Uhr auf der Tennisanlage in Ibbenbüren am Rebhuhnweg oder meldet euch bei der Mannschaftsführerin Anne Konermann, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    

Mit dem Rad nach Isendorf Fahrradtour 2017 neuzur Hausbrauerei Diekmann

Am Mittwoch, 19 Juli 2017, starteten die Hobby Damen von Ibbenbüren aus zu ihrer alljährlichen Fahrradtour. Um 11.30 Uhr wurde der Tag mit einem kleinen Imbiss und einem Glas Sekt im vereinseigenen Tennisheim am Rebhuhnweg eingeläutet. Ziel der Tour war die Hausbrauerei Diekmann in Isendorf bei Emsdetten.

Das Wetter meinte es nur zu gut mit den Damen. Bereits auf dem Weg nach Isendorf wurden immer wieder schattige Plätzchen gesucht und bei kleinen Snacks und erfrischenden Getränken neue Energie getankt. Heiß war es, aber umso besser schmeckte das frisch gezapfte Bier aus der Hausbrauerei bei der Ankunft. Zur etwas späteren Mittagszeit saßen die Damen bei herrlichstem Sonnenschein im Garten des Bauerncafés Diekmann und stärkten sich mit leckeren Speisen.

Auf dem Rückweg wurde zum Abschluss in der Eisdiele in Riesenbeck eingekehrt. Ein herannahendes Gewitter forderte von den Ausflüglern nochmal vollen Einsatz und der Riesenbecker Berg wurde mit Bravour genommen.

Das Fazit der Damen:" Eine sehr gelungende Fahrradtour auch wenn es zum Abschluss noch stürmisch wurde!"

 

Berichte aus der laufenden Saison

Am 3. Mai fand unser erstes Spiel in dieser Saison gegen die Damen von TC Seppenrade statt. Leider haben wir dieses Auftaktspiel mit 1:3 verloren. Das erste Doppel mit Veronika Wilke und Anne Konermann war sehr ausgeglichen und wurde nach Satzgleichstand im Match-Tiebreak enstschieden. Am Ende mussten wir uns mit 7:10 geschlagen geben. Das Doppel mit Anne Konermann und Christel Auf`m Orte konnte dagegen einen Punkt für die DJK Arminia verbuchen. Auch hier ging es in den Match-Tiebreak, der mit 10:8 gewonnen werden konnte.

Weitere Termine:

Da die Mannschaft aus Dorsten sich vom Spielbetrieb abgemeldet hat, fällt das Spiel am 10.05.2017 aus. Das Spiel gegen den TC Schermbeck ist auf dern 28.06.2017 verlegt worden.

Winterwanderung

Am 29. März 2017 hieß es bei den Hobby-Damen wieder: "Auf zur alljährlichen Winterwanderung!" In diesem Jahr wurde die Route von Annette und Maria ausgearbeitet. Acht gut gelaunte Frauen machten sich mit dem Auto auf den Weg nach Elte. Von dort aus brachen zu einer zweistündigen Wanderung rund um Elte auf. Im Lokal Splenterkotten klang der Wandertag bei einem leckeren Essen in gemütlicher Runde aus.Wanderung 1

 

 

Spielerinnen der "Hobby-Damen"

2272v.l. hinten: Ulla Helmig, Karin Hoppe, Veronika Wilke,

vorne: Anne Konermann, Christel Auf`m Orte, Annette Teigeler-Thalmann, Maria Leesmann,

Seit mehr als 14 Jahren stehen die Spielerinnen gemeinsam auf dem Platz und vertreten die DJK Arminia Ibbenbüren bei den Breitensport-Vergleichsspielen Bezirk Münsterland.

Sommersaison 2016

Zweite Saison im Wettbewerb Damen-Doppel 50

Die Hobby-Damen um Mannschaftsführerin Anne Konermann spielen in der Sommersaison 2016 das zweite Mal bei den Breitsportvergleichsspielen im Wettbewerb "Damen 50-Doppel" mit. Auch wenn die Saison 2015 nicht ganz so erfolgreich verlaufen ist, versuchen es die Hobby Damen auf ein Neues.

 Ergebnisse Sommer 2015

In der Sommersaison 2015 haben die Hobby-Damen erstmals bei den Breitensport - Vergleichsspielen am Wettbewerb Damen 50 - Doppel teilgenommen. Wie die Ergebnisse der einzelnen Spielpaarungen aussagen, wurde die Saison nicht ganz so erfolgreich abgeschlossen. Trotz des vorletzten Platzes in der Abschlusstabelle hat der Spass am Tennis nicht gefehlt und im nächsten Jahr wird man es auf jeden Fall erneut versuchen.

07.05.2015 - Heimspiel gegen THC Münster 1

Ergebnis: 3:1

20. Mai 2015 - Auswärts Spiel gegen SG Coesfeld

Ergebnis: 1:3

27. Mai 2015 - Heimspiel gegen SV Eintracht Erle

Ergebnis: 0:4

03. Juni 2015 - Auswärts gegen TC Nordwalde

Ergebnis: 0:4 

17. Juni 2015 - Heimspiel gegen DJK SF Dülmen 1

Ergebnis: 1:3

Aktivitäten 2015

Foto

Wie in jedem Jahr, sind die Hobby-Damen nicht nur im Tennissport unterwegs.

Fahrradtour:

So hat am 03.08.2015 die alljährliche Fahrradtour durch die Ems-Auen stattgefunden. Gestartet wurde in Greven und der Abschluss erfolgte mit einem leckeren Essen in der Gaststätte "Am Nassen Dreieck" in Riesenbeck. Auch mit dem Wetter hatten es die Hobby-Damen gut getroffen; es war ein wunderschöner Sommertag.

 

Wanderung:

Als nächstes steht unsere Wanderung am 7. Okt. 2015 an; in diesem Jahr wird die Teutoschleife "Canyon Blick" gelaufen. Ausgangspunkt ist die Friedhofskapelle bei der LWL-Klinik Lengerich mit dem Endziel nach ca. 11 km Wanderweg das Cafè "Samocca". Wir hoffen auf gutes Wetter!!!!

Unterkategorien