Schließen

Sie sind hier:

LA Sportfest in Hohne

IMG 20160910 162234Am 10.September 2016, direkt nach den Sommerferien, besuchte eine kleine Schülergruppe der DJK Arminia Ibbenbüren das Leichtathletik-Schülersportfest in Lengerich.
Bei gewohnt gutem Sommerwetter nutzten die jungen Leichtathleten Jan Spieker und Jannik Wienecke  den Wettkampf als Vorbereitung auf den Westfalen Mannschaftsvergleich. Im Weitsprung bestätigten sie ihre gute Form. Jannik erzielte mit schnellen 7,9s im 50m Lauf den ersten Platz. Jan warf sich mit tollen 47m ebenfalls an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Der Hochsprung wurde als Training genutzt und höhengleich schafften beide 1,10m und den gemeinsamen 2. Platz.

Nils Warsinsky konnte im Weitsprung mit 2,76m punkten. Im abschließenden 800m Lauf kam er als 4. seiner Altersklasse ins Ziel. Die zehnjährigen Henry Schnetgoeke und Philipp Buchsbaum nutzten den Weitsprung sowie den Ballwurf als Test und schafften schöne persönliche Leistungen im Ballwurf mit 25,5 bzw. 30,50m und den Plätzen 3 und 2. Auch die 8jährige Miriam Kuper glänzte im Ballwurf. Mit Abstand belegte sie im Hindernisweitwurf mit schönen 28m Platz eins und sprintete über die 30m Distanz mit 5,8s. als erste über die Zielline. Enya Warsinski nutzte ihr erstes Sportfest um die Disziplinen 30m und Standweitsprung zu testen und freute sich über ihre tollen Ergebnisse.

Bei den Mädchen der Altersklasse U10  nahmen Lotta Hesping, Charlotte Lienesch und Amelie Spieker teil. Lotta bestätigte ihre tolle Form mit zwei ersten Plätzen im 800m Lauf und Standweitsprung sowie Platz zwei im 30m Sprint. Amelie und Charlotte konnten im Hindernisballwurf tolle Weiten erzielen. Auch bei den U12 Mädchen belegte Isa Wesselmann vordere Platzierungen und schaffte im Hochsprung die 1m Marke. Jonelle Kölker sprintete mit 8,3 sec. als erste des Teilnehmerfeldes über die 50m Ziellinie. Beim Hochsprung wurde sie mit schönen 1,15m ebenfalls Siegerin. Im Weitsprung erzielte sie Platz 2.