Schließen

Sie sind hier:

Münsterlandmeisterschaften 07.06.2015

IMG 1566 IMG 1567

 

In diesem Jahr durften die Jahrgänge 2003 erstmalig an den Münsterandmeisterschaften teilnehmen.

Einen gelungenen Aufakt gab es für Jan-Eric Frehe, der mit tollen 4,49m im Weitsprung Vizemünsterlandmeister wurde. Nur 3 cm hinter dem Erstplatzierten.  Auf der noch ungewohnten Strecke über 75m blieb er im Vorlauf nur knapp über 11 sec. und qualifizierte sich sogar für den Endlauf, bei dem er als Vierter ins Ziel kam.

Bei den Mädchen startete Samira Attermeyer erstmalig überkreislich als W11 er Mädchen in der Altersklasse W12. Im Hochsprung belegte sie mit übersprungenen 1,30 m den 6. Platz....

Im anschließenden 75m Lauf qualifizierte sie sich mit überragenden 10,17 sec als Zeitschnellste für den Endlauf, den sie in einer tollen Zeit von 10,26s gewann und so Münsterlandmeisterin wurde.

Auch im Weitsprung schaffte sie in einem spannenden Wettkampf tolle 4,84m  und wurde nur 3 cm hinter der Erstplatzierten Vizemünsterlandmeisterin.  Ein Highlight war der 4 x 75 Staffellauf. Hier liefen Nele Alfing, Jule Ludwig, Samira Attermeyer und Ronja Keller mit tollen Wechseln als Vizemeister hinter der Mannschaft aus Dülmen ins Ziel ein. 

Im abschließenden 3 x 800m Lauf erreichten Chiara Gütt, Jule Ludwig und Sarah Wemhöfer einen achten Platz.