Schließen

Sie sind hier:

Sommersaison 2017

Die Sommersaison 2016 verlief für die Damen 40 nicht so erfolgreich, wie es sich die Spielerinnen um Manschaftsführerin Karin Hoppe erhofft hatten. Gehandicapt durch einige Verletzungen und viel Pech konnten mehrere hart umkämpfte Tie-Breaks und enge Matches nicht gewonnen werden. Am Ende des Sommers stand fest, dass die Damen nach sechs Jahren in der Kreisliga nun wieder in der Kreisklasse antreten werden. Die Motivation in den anstehenden Sommerspielen ist hoch und die Stimmung in der Mannschaft ist großartig. Die Damen haben ein Ziel fest im Visier: Wiederaufstieg!

Und das sind die Begegnungen in den kommmenden Wochen:

    Datum  Heimmannschaft        Gastmannschaft   Ergebnis
07.05.2017 SC Sprakel DJK Arminia Ibbenbüren        1 : 5
14.05.2017 DJK Arminia Ibbenbüren DJK Wacker Mecklenbeck 1        5 : 1
20.05.2017 TSC RW Mettingen DJK Arminia Ibbenbüren        2 : 4
11.06.2017 DJK Arminia Ibbenbüren DJK SV Mauritz        2 : 4
25.06.2017 DJK Arminia Ibbenbüren SC Westfalia Kinderhaus        1 : 5
02.07.2017 THC Münster DJK Arminia Ibbenbüren        3 : 3

Zuschauer und Gäste sind zu allen Spielen herzlich willkommen!

P.S.: Die Damen Ü40 trainieren jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr auf der Anlage am Rebhuhnweg und würden sich über interessierte Neuzugänge sehr freuen. Schaut doch mal vorbei!

Kontaktaufnahme gern über:

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 05451 1504791

 
 
 
      

 Sommersaison 2017

Die Damenmannschaft Ü55 um die langjährige Mannschaftsführerin Monika Keller hoffen in der kommenden Sommersaison in der Münsterlandlige auf interessante, faire und erfolgreiche Begegnungen an folgenden Terminen:

  Datum   Heimmannschaft   Gastmannschaft   Ergebnis
07.05.2017 TC 1928 Ochtrup 1 DJK Arminia Ibbenbüren        0 : 6
14.05.2017 TV Grün-Gold Gronau 1 DJK Arminia Ibbenbüren        2 : 4
20.05.2017 TV Blau-Weiß Epe DJK Arminia Ibbenbüren        0 : 6
24.06.2017 DJK Arminia Ibbenbüren FC Vorwärts Wettringen 1        3 : 3
02.07.2017 DJK Arminia Ibbenbüren SuS Hochmoor 1958 1        4 : 2
09.07.2017 DJK Arminia Ibbenbüren ETuS Rheine 1        6 : 0

Bei Heimspielen sind Zuschauer auf der Anlage am Rebhuhnweg herzlich willkommen!

 
 
   

Termine in der Sommersaison 2017

Die Hobbymannschaft tritt in der Doppelrunde in der Sommersaison an folgenden Terminen an:

    Datum  Heimmannschaft        Gastmannschaft   Ergebnis
03.05.2017 TC 77 Seppenrade 1 DJK Arminia Ibbenbüren       3:1
24.05.2017 DJK Arminia Ibbenbüren TC Altenschermbeck 1       0:4
31.05.2017 DJK Dülmen e.V. 1 DJK Arminia Ibbenbüren       3:1
07.06.2017 DJK Armina Ibbenbüren TC Deuten 1       1:3

Zuschauer und Gäste sind zu allen Spielen herzlich willkommen!

Wer Lust hat und unsere Mannschaft verstärken möchte, kann gerne mal bei uns reinschauen. Wir treffen uns immer montags um 18.00 Uhr auf der Tennisanlage in Ibbenbüren am Rebhuhnweg oder meldet euch bei der Mannschaftsführerin Anne Konermann, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    

Ingo Konermann siegt bei Tennis Arminia gleich zweimal

Am Samstag, den 9.9.17 fanden beim Tennisverein von Arminia Ibbenbüren die Vereinsmeisterschaften statt.

Den Sommer über hatten immer wieder viele Vergleiche in den verschiedenen Disziplinen stattgefunden, sodass am Samstag nur die Endspiele ausgetragen wurden.

2017 Meisterschaften 01

Zur Stärkung zwischen den Spielen gab es für die interessierten Zuschauer und die Aktiven Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und zum Abendessen wurde Leckeres serviert. Die Hobby-Damen-Mannschaft hatte wunderbar vorbereitet. Der Sportwart Freddy Telljohann hatte die Gesamtorganisation der spielerischen Saison und dieses Tages wieder hervorragend vorbereitet.

Mit dem Rad nach Isendorf Fahrradtour 2017 neuzur Hausbrauerei Diekmann

Am Mittwoch, 19 Juli 2017, starteten die Hobby Damen von Ibbenbüren aus zu ihrer alljährlichen Fahrradtour. Um 11.30 Uhr wurde der Tag mit einem kleinen Imbiss und einem Glas Sekt im vereinseigenen Tennisheim am Rebhuhnweg eingeläutet. Ziel der Tour war die Hausbrauerei Diekmann in Isendorf bei Emsdetten.

Das Wetter meinte es nur zu gut mit den Damen. Bereits auf dem Weg nach Isendorf wurden immer wieder schattige Plätzchen gesucht und bei kleinen Snacks und erfrischenden Getränken neue Energie getankt. Heiß war es, aber umso besser schmeckte das frisch gezapfte Bier aus der Hausbrauerei bei der Ankunft. Zur etwas späteren Mittagszeit saßen die Damen bei herrlichstem Sonnenschein im Garten des Bauerncafés Diekmann und stärkten sich mit leckeren Speisen.

Auf dem Rückweg wurde zum Abschluss in der Eisdiele in Riesenbeck eingekehrt. Ein herannahendes Gewitter forderte von den Ausflüglern nochmal vollen Einsatz und der Riesenbecker Berg wurde mit Bravour genommen.

Das Fazit der Damen:" Eine sehr gelungende Fahrradtour auch wenn es zum Abschluss noch stürmisch wurde!"

 

Tennis Hobby Herren erneut Münsterland-Meister im Doppel

Die Tennisabteilung von Arminia Ibbenbüren hatte allen Grund zur Freude: Die Mannschaft der Hobby-Herren wurde zum 4. Mal in Folge Münsterlandmeister. Den Winter über hatten sich die meisten zu regelmäßigen Trainingseinheiten in der Halle getroffen, um sich im Sommer nicht nur auf dem Heimatgelände in Schierloh, sondern auch vereinsübergreifend zu messen.

MünsterlMeister 17

von links: Klaus Windoffer, Kalle Platholt, Harald Maug, Klaus Korte, Erwin Konermann, Peter Löbbers, Freddy Telljohann, Herward Niehoff, Jürgen Tietmeyer und Franz Josef Bronswick

 

 

Berichte aus der laufenden Saison

Am 3. Mai fand unser erstes Spiel in dieser Saison gegen die Damen von TC Seppenrade statt. Leider haben wir dieses Auftaktspiel mit 1:3 verloren. Das erste Doppel mit Veronika Wilke und Anne Konermann war sehr ausgeglichen und wurde nach Satzgleichstand im Match-Tiebreak enstschieden. Am Ende mussten wir uns mit 7:10 geschlagen geben. Das Doppel mit Anne Konermann und Christel Auf`m Orte konnte dagegen einen Punkt für die DJK Arminia verbuchen. Auch hier ging es in den Match-Tiebreak, der mit 10:8 gewonnen werden konnte.

Weitere Termine:

Da die Mannschaft aus Dorsten sich vom Spielbetrieb abgemeldet hat, fällt das Spiel am 10.05.2017 aus. Das Spiel gegen den TC Schermbeck ist auf dern 28.06.2017 verlegt worden.

Winterwanderung

Am 29. März 2017 hieß es bei den Hobby-Damen wieder: "Auf zur alljährlichen Winterwanderung!" In diesem Jahr wurde die Route von Annette und Maria ausgearbeitet. Acht gut gelaunte Frauen machten sich mit dem Auto auf den Weg nach Elte. Von dort aus brachen zu einer zweistündigen Wanderung rund um Elte auf. Im Lokal Splenterkotten klang der Wandertag bei einem leckeren Essen in gemütlicher Runde aus.Wanderung 1

 

 

Die Herren Hobbymannschaft tritt in der Doppelrunde in der Sommersaison zu den Heim- und Rückspielen an:

    Datum

 Heimmannschaft

       Gastmannschaft

  Ergebnis

-verlegt-

1 DJK Arminia Ibbenbüren

TC 77 Seppenraden

21.05.2017

SV Vorwärts Gronau

DJK Arminia Ibbenbüren

11.06.2017

TC 77 Seppenraden

DJK Arminia Ibbenbüren

15.06.2017

DJK Armina Ibbenbüren

SV Vorwärts Gronau

In der Breitensportvergleichsrunde Herren A sind folgende Termine angesetzt:

    Datum

 Heimmannschaft

       Gastmannschaft

  Ergebnis

13.05.2017

1 DJK Arminia Ibbenbüren

JK Dülmen 1

27.05.2017

Teuto Riesenbeck

DJK Arminia Ibbenbüren

10.06.2017

DJK Arminia Ibbenbüren

SUS Hochmoor 1

17.06.2017

Blau Weiß Ramsdorf 1

DJK Armina Ibbenbüren

Zuschauer und Gäste sind zu allen Spielen herzlich willkommen!

Die Hobby Herrenmannschaft trainiert jeden Mittwoch und Freitag ab 18.00 Uhr auf der Tennisanlage am Rebhuhnweg in Ibbenbüren. Wer Lust hat und unsere Mannschaft verstärken möchte, ist immer willkommen.
Mannschaftsführer Erwin Konermann e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!