Schließen

Sie sind hier:

Starke Staffel der U 16 überregional am Start

Staffel U16

(LA vom 31.05.2017) Die ganz starke U 16 der Jungen konnte in der Saison in allen Bereichen überzeugen, Ausdruck beeindruckender Teamleistung war besondes der starke Auftritt der 4 x 100 m Staffel. In der Besetzung René Ungruhe am Start, Johannes Voß vom TuS Recke auf der Gegengeraden, dem jungen Kurvenläufer Jan Eric Frehe und dem Schlussläufer Jan Etgeton siegte die Startgemeinschaft Ibbenbüren-Recke bei den Kreismeisterschaften und auch überraschend deutlich bei den Münsterlandmeisterschaften.

Der Bezirksmeister qualifizierte sich mit einer zum Vorjahr um zwei Sekunden verbesserten Zeit sowohl für die Westfalenmeisterschaften als auch für die NRW-Meisterschaften. In 48,36 Sekunden unterstrich das junge Team unerwartet seine nationale Perspektive, verpasste sogar die geforderte Norm für die Deutschen Schüler Meisterschaft von 48,00 Sekunden nur knapp.