Schließen

Sie sind hier:

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung

Der Einladung der Tennisabteilung von DJK Arminia waren am Sonntag, den 15.3.15 viele Vereinsmitglieder gefolgt. Der Abteilungsvorsitzende Klaus Windoffer begrüßte die anwesenden Mitglieder, den Vorstand sowie den 1. Vorsitzenden des Gesamtvorstandes des Vereins, Franz-Josef Bronswick.

Er berichtete danach u. a. darüber, dass sich die Mitgliederzahl der Tennisabteilung in etwa gehalten hat. Die letzte Saison verlief für die Aktiven recht erfolgreich. Mit den 5 Mannschaften wurden in ihren unterschiedlichen Klassen recht erstaunliche Ergebnisse erspielt, teilweise ganz zur Verwunderung der jeweiligen Gegner. In diesem Jahr sind wieder 5 Mannschaften gemeldet: Die Hobby-Damenmannschaft, die 1. und 2. Damenmannschaft sowie die Hobbyherren-Einzel- und Doppelmannschaft.

 

Auch in 2015 will die Tennisabteilung wieder mehrere Aktivitäten durchführen, die zur Vernetzung der einzelnen Gruppen untereinander beitragen sollen. Die Vereinsmitglieder können sich schon auf eine Wandertour, einen speziellen „Mixed-Tag im Winter“, sowie gemeinsames Boulen auf der eigenen Anlage freuen. Unter anderem werden Boule-Veranstaltungen speziell für inaktive und ehemalige Mitglieder der Abteilung angeboten; sie werden extra dazu eingeladen.

In diesem Jahr werden auch wieder Schnupperkurse für Kinder angeboten. Telefonische Anmeldungen bitte bei Holger Visse.

Als Termin für die Saisoneröffnung wurde der 25.4. um 14 Uhr beschlossen, die Endspiele der Vereinsmeisterschaften finden am 12.9. statt – Anmeldeschluss für die Spiele ist der 12.6.