Schließen

Sie sind hier:

SOMMERWETTER IM SAUERLAND

Schon Tradition hat unsere 4-Tages Fahrt ins Sauerland. Seit vielen Jahren geht es jedes Jahr im Oktober nach Bad Fredeburg ins VdK-Hotel "Zum Hallenberg". In sehr angenehmer Atmosphäre werden wir mit leckerem Essen und gemütlichen Abenden bei Bier und Wein verwöhnt. Die Tage gestalten wir sehr unterschiedlich, aber der Einkaufsbummel bei "TRIGEMA" "MAC" und "FALKE" haben ebenfalls Tradition, wobei es sich unsere Männer währenddessen bei einem Bier gut gehen lassen.

 

Wir haben schon die unterschiedlichsten Wetterlagen überstanden, von Regen bis Schnee war alles dabei, aber in diesem Jahr schien uns die Oktobersonne bis 20° ins Gesicht und auf den Bauch. Während die eine Gruppe beim Wandern im "Wisent-Gehege" die Bewegung suchte, setzte der Rest der Truppe sich bei Kaffee und Kuchen auf die sonnenbeschienene Terrasse und genoß die Ruhe und das "Nichtstun".

Die Rundfahrt durch das Sauerland unterbrachen wir mit einem Besuch im Heilstollen "Nordenau", auch eine Fahrt in den kleinen Ort "Schanze" durfte in diesem Jahr nicht fehlen.

So wie die Hinfahrt wird auch die Rückfahrt mit einer kleinen Pause unterbrochen, es gibt Sekt für alle, wobei für die Fahrer selbstverständlich alkoholfreier ausgeschenkt wird. Ein Besuch auf dem Herbstfest in Hamm und das Abschlussessen in Ibbenbüren rundeten diese sonnigen 4 Tage in diesem Jahr ab.

Schon das kommende Jahr war im Gespräch und beweist, wieder einmal war es schön!!!!