Schließen

Sie sind hier:

Paulus-Plakette für Ehrenvorsitzenden Johannes Lunau

JohannesLunauFür sein „außergewöhnliches und bewundernswertes, ehrenamtliches Engagement" in Kirche, Sport, Politik und Verbänden ist der in Ibbenbüren lebende Johannes Lunau (l.) vor kurzem geehrt worden. Pfarrer Dr. Reidegeld (r.), stellvertretender Generalvikar und Geistlicher Beirat des DJK-Sportverbandes, überreichte im Namen von Bischof Dr. Felix Genn die Paulusplakette des Bistums Münster während einer Feierstunde im Kaminzimmer des Paulusdoms. Lunaus Engagement in der Kirche und für den Sport ziehen sich durch sein Leben. Unter anderem war der Wahl-Ibbenbürener 20 Jahre lang Vorsitzender der DJK Arminia Ibbenbüren...

, Bundesjugendleiter, Vorsitzender des DJK-Diözesanverbandes und des Trägervereins der DJK-Sportschule Münster. Die bronzene Paulus-Plakette wird Menschen überreicht, die sich im kirchlichen Bereich überörtlich engagiert haben.