Schließen

Sie sind hier:

Die Satzung eines Vereins bildet das formale Herzstück.

Dieses Regelwerk ist nicht nur rechtlich notwendig, sondern es gibt Orientierung und bietet die Grundlage für die Regeln, die wir uns alle selbst im Zusammenwirken gegeben haben.

Unsere Satzung wurde Ende 2012 / Anfang 2013 überarbeitet und in der Mitgliederversammlung im April 2013 dann bestätigt.

Neben der Satzung gibt es noch verschiedene Abteilungssatzungen und Ordnungen, die nun in einem weiteren Schritt aktualisiert werden. Mit einem Klick auf die jeweilige Bezeichnung, holst du sie dir auf deinen Bildschirm.

Satzung

Jugendordnung (Fassung vom 01.04.2014)

Abteilungssatzung Fußball (Fassung vom 29.01.1997)

Abteilungssatzung Tennis (Fassung vom April 2011)

Platzordnung Tennisanlage (Fassung vom April 2011)

Ehrenordnung (Fassung vom 01.09.1985)